Hafenromantik

Unser Hafen Neuharlingersiel

Das Fischerdorf Neuharlingersiel wurde vor über 300 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Seit dieser Zeit hat sich das Bild des Hafens stetig gewandelt. Aber er ist und bleibt,was er immer war: das Herzstück Neuharlingersiel und Fenster zur See.

Eine aktive Krabbenkutterflotte liegt hier am Poller. Fische werden noch so wie seit vielen Generationen geräuchert. Hier am Hafen treffen sich Fischer und Gäste, um miteinander zu klönen., Shanty- Chöre zu lauschen und die Zeit zu genießen. Sonntägliche Hafenkonzerte unterstreichen die maritime Atmosphäre. Unser Motto ,,Ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Tässchen Tee bereit" zeigt, dass es bei uns etwas ruhiger zugeht.

Die traditionelle Kutterregatta findet im Juli statt.

Ein Ausflug zur Insel Spiekeroog ist eine Reise wert.Zu Fuß geht es durch den idyllischen Dorfkern und weiter durch die endlosen Dünenlandschaft,weiten Salzwiesen und einzigartigen Wäldchen - intakte und doch andersartige Natur.15 km Strand laden zum Spielen, Sonnen und Baden ein.Der Geschmack von Salz auf den Lippen, der Wind, der um die Nase weht - schon der Weg nach Spiekeroog entspannt vom Alltag und stimmt auf die Ruhe und Erholung auf der Insel ein.

 

Willkommen!

Erholung und Wellness

<< Fühlen Sie sich wohl >>

Homepage online

   
   
   
Name Vorname  
 Harms  Halke  

 Telefon

04974/1398

0174/9521991

Fax

04974/435